Praxis Dres. Hannah

ORTHOPÄDISCHE Praxis Dres. Hannah

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen umfassen das gesamte Spektrum der konservativen Orthopädie. Unser breites Angebot an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten ermöglicht eine optimale und effektive Behandlung.

Akupunktur

In groß angelegten deutschen Studien konnte die Wirkung von Akupunktur nachgewiesen werden. Dr. Hannah konnte bei mehreren Forschungsreisen nach Vietnam praktische Erfahrungen in der Akupunktur sammeln.

Chirotherapie

Mit Hilfe von speziellen Grifftechniken können Blockierungen und Funktionsstörungen von Wirbelsäule und Gelenken schnell und effektiv gelöst werden.

Digitales Röntgen

Unsere Praxis verfügt über eine moderne digitale Röntgenanlage und geschulte gut ausgebildete Röntgenfachkräfte.

Ultraschall

Die Ultraschalluntersuchung ist ein etabliertes und wichtiges bildgebendes Verfahren in der Medizin. Mit Hilfe von Schallwellen kann ganz ohne Strahlung eine schnelle Diagnose gefunden werden.

Akupunktur

Chirotherapie

Digitales Röntgen

Ultraschall

Knochendichtemessung

Osteoporose stellt ein großes Risiko für das Auftreten von Frakturen dar. Sie wird häufig unterschätzt oder nicht erkannt. Mit einer Knochendichtemessung kann hier Klarheit geschaffen und die richtige Empfehlung ausgesprochen werden.

Unfälle

Ob Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen oder Brüche. Mit Hilfe einer gründlichen Untersuchung, Sonographie oder Röntgen können wir eine sichere Diagnose stellen und Ihnen fachgerecht weiterhelfen.

Arthrosebehandlung / Knorpeltherapie

Mit der richtigen Therapie kann bei Arthrose häufig eine Operation vermieden oder verzögert werden. Hierfür stehen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung, wie Infiltrationen mit Kortikosteroiden, Hyaluronsäure oder Neuraltherapeutika.

Neuraltherapie / Injektionsbehandlungen / Schmerztherapie

Bei akuten Wirbelsäulen- oder Gelenkbeschwerden können wir Sie mit einer gezielten Infiltration schnell von Ihren Schmerzen befreien.

Knochendichtemessung

Unfälle

Arthrosebehandlung / Knorpeltherapie

Neuraltherapie / Injektionsbehandlungen / Schmerztherapie

Orthopädische Hilfsmittel

Ob orthopädische Einlagen, Bandagen, Schienen, Prothesen oder Gehhilfen. Wir beraten Sie, damit Sie die für Sie passenden Hilfsmittel erhalten.

Sportmedizin

Sportverletzungen und Sporterkrankungen sind vielfältig und gehören in die Obhut geschulter Hände.

Medizinische Gutachten

Wir erstellen fachärztliche Gutachten und Atteste für Versicherungesträger, Krankenkassen und Gerichte.

Praxis Dres. Hannah