Öffnungszeiten
Herr Dr. Z. Hannah


Montag:      8-12 und
             16-18 Uhr
Dienstag:    8-12 Uhr
             Nachmittags
             Terminvergabe
Mittwoch:    8-12 Uhr
Donnerstag:  8-12 und
             16-18 Uhr
Freitag:     8-12 Uhr

 

und nach Vereinbarung


Telefon: 04106 / 8 25 25

Telefax: 04106 / 8 27 95

 

 

 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin, bevor Sie zu uns kommen.

Auch in Notfällen bitten
wir um eine kurze Benachrichtigung.


 

 

In Notfällen:

 

KVSH Visitenkarte

 

Giftnotruf: 030 / 19240

 

    Tag und Nacht

 



 

 

 

Mein Werdegang

Syrien

  Syrien   Wiege der Kultur und der Religionen, wird seit der Morgendämmerung der Geschichte beschrieben und gepriesen.

Aus diesem Land stamme ich.

 

Geboren bin ich in ALEPPO, der Stadt mit den größten überdachten Ladenstraßen des Orients von 12 km .   Aleppo

 

Aufgewachsen bin ich in LATAKIA eine Küstenstadt am Mittelmeer. Hier in dieser Stadt und genauer in RAS SCHAMRA - UGARIT ist das erste Alphabet der Weltgeschichte entstanden. Hier bin ich zur Schule gegangen und habe unter der Sonne am Strand gespielt und von der Zukunft geträumt.

Es waren schöne Zeiten.

 

 

Wo ging's weiter ?

 

In Damaskus, der ältesten durchgehend bewohnten Siedlung der Geschichte.

 

Damaskus   Damaskus - "Perle des Morgenlandes, Halsband der Schönheit, Blume des Paradieses, Auge der Wüste, Gefilde der himmlischen Pfauen, Muttermal auf der Wange der Welt, Rose mit eisernen Dornen, Auge des Orients", so blumenreich begrüßte Paul Wilhelm von Keppler, Bischof von Rotenburg, 1892 auf seine Wallfahrt die viertheiligste Stadt der islamischen Welt.

 

Damaskus   Der Legende nach betrat Paulus die Stadt durch Bab Scharqui um in den dortigen Synagogen gegen die Jesusanhänger vorzugehen. Einer dieser Anhänger hieß Ananias, welche den zwischenzeitlich bekehrten Paulus wieder stehend machte. Bis heute existiert im heutigen Christenviertel der Altstadt, die nach Ananias geweihte Kapelle.

 

Hier an der Uni- Damaskus habe ich mein Medizinstudium absolviert und meine Doktorarbeit über Knochentumore geschrieben. Dann habe ich mich zum Facharzt für Chirurgie ausbilden lassen. Mit meiner zweiten Doktorarbeit beschäftigte ich mich mit den Schilddrüsentumoren in Syrien.

 

 

... und dann ?

 

Dann habe ich , für die damalige Zeit, eine lange Reise in ein fremdes Land mit einer fremden Sprache angetreten. Diese Reise habe ich nicht bereuet.

 

Anfang 1980 bin ich in Düsseldorf, wo die längste Biertheke der Welt ist, gelandet. An der Uni-Klinik Düsseldorf war ich als wissenschaftlicher Assistent tätig. Bei Herrn Prof. K.-P. Schulitz, Prof. W. Klein, Prof. W. Winkelmann, Prof. Lenz und Prof. Hille habe ich mich im Jahr 1984 zum Facharzt für Orthopädie ausbilden lassen. Ein Jahr später erlangte ich u.a. bei Herrn Prof. Zeidler die Zusatzbezeichnung Rheumatologie.   Uni Düsseldorf

 

Gütersloh, die Medienkonzernweltstadt, bei Herrn Prof. Küster,
Hamburg, das Tor zur Welt, bei Herrn Prof. Thomas
und Damp 2000 bei Herrn Dr. Plaaß waren meine Stationen bevor ich mich im Jahr 1993 in der Eulenstadt Quickborn niedergelassen habe, wo viele nette und berühmte Leute wohnen und Ihr Leben verbringen.

 

Am 12.01.2010 wurde ich von dem Präsidenten des Schleswig-Holsteinischen Landesgerichts unter Berufung in das Richterverhältnis als ehrenamtlicher Richter ernannt.

 

Diese Berufung gilt für fünf Jahre und wurde am 02.01.2015 für weitere fünf Jahre ausgesprochen.
  Ernennungs Urkunde